Interview mit Kaj Louis Luke

 

cophyright: Claus Rapp Photography

1) Welches Musical hast Du als erstes gesehen ?

Mein erstes großes Musical das ich gesehen habe war Romeo & Julia 2005 im Raimund Theater Wien.

2) War es der Auslöser, dass Du Musicaldarsteller werden wolltest?
Ich glaube einen konkreten Auslöser gab es für mich gar nicht, ich wusste schon als kleiner Bub das ich Leute gerne zum Lachen bringe. Das hat sich dann immer mehr und mehr entwickelt, zuerst Richtung Sprechtheater und weil ja Musik bekanntlich alles schöner macht, bin ich im Musiktheater gelandet… und fühle mich sehr wohl.

3) Was waren für Dich die größten Herausforderungen in Deiner ersten Zeit als Darsteller?
Das Warten. Theater, speziell das Proben kann mit sehr langen Wartezeiten einhergehen. Aber mit der Zeit lernt man längere Wartezeiten effizient zu nutzen um dann umso schneller wieder auf Abruf 100% geben zu können. Geduld ist eine Tugend die ich erst lernen musste.


4)Was war Deine erste Rolle?
Meine erste große Rolle war Mercutio in Shakespeares Romeo und Julia.


5) Welche Rollen möchtest Du gerne  noch spielen?
Hmm da gibt es Einige, aber ganz vorne dabei sind Beetlejuice, Dewey Finn in School of Rock und irgendwann wenn die Zeit reif ist Albin/Zaza in La Cage.

6) Aktuell hast  Du im Musical Flashdance  mitgespielt. Gibt es eine Lieblingsszene im Musical?
MANHUNT! Was unsere Damen dort stimmlich leisten ist der Wahnsinn und Gottseidank durfte ich als Jimmy daneben abfeiern, es wäre mir nämlich sehr schwer gefallen bei so geballter Power ruhig stehen zu bleiben.

7) Beschreibe das Musical Flashdance bitte in 4 Worten?
Energiegeladen
Schwungvoll
Stimmgewaltig
Nostalgie

8) Auf was bist Du besonders stolz?
Ganz besonders stolz bin ich auf meine Familie und Freunde. Zu beobachten wie alle sich entwickeln und tagtäglich über sich hinauswachsen, das ist so das Schönste für mich im Leben.
Ach und mein Hund hört endlich auf „SITZ“… das macht mich auch ein wenig stolz im Moment. immerhin hat das gut ein Jahr gedauert.


9) Wie ist Dein ,,2023" geplant?
2023 wird ein sehr spannendes Jahr! Ich darf leider noch nichts verraten, aber schon im März startet das Erste von drei großen Projekten und ich bin schon sehr gespannt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interview mit Michael Thurner

Interview mit Robin Reitsma

Interview mit Dennis Weissert