Interview mit Florian Resetarits


1)Wie sind Sie dazu gekommen Musicaldarsteller zu werden?

 Ich komme aus einer sehr musikalischen Familie. Meine Mutter ist Intendantin eines Vereines der sowohl mit Profis als auch Amateuren jährlich Musical Produktionen auf die Bühne bringt. Ich bin in diesem Verein groß geworden. 

2)Wie haben Sie Ihre Ausbildung erlebt?

 Ich haben an der MUK in Wien studiert und habe viel aus meiner Ausbildung mitgenommen. 

3)Was waren für Sie die größten Herausforderungen in Ihrer ersten Zeit als Darsteller?

 Auditions sind ein sehr eigenes Erlebnis. Da musste ich erst lernen gesund mit diesem Prozess um zu gehen.

4)Was war Ihre erste Rolle?

 Als 6 jähriger war ich King Louis im Dschungelbuch ;)

5)Welche Rollen möchten Sie gerne noch spielen?

 Ich würde gerne mal den Mann von La Mancha spielen. Ich liebe die Musik. 

6)Bei welchem Musical haben Sie die meisten Erfahrungen gesammelt?

 Koukol war sicher körperlich die größte Herausforderung, aber ich fand jede Rolle/ Stück, dass 
 ich bis jetzt gespielt habe eine spannende Herausforderung. Jede Rolle auf seine Weise.

7)Was war das erste Musical, das Sie gesehen haben ? Wie alt waren Sie und was hat Sie daran fasziniert?

 Ich habe Elisabeth mit 7 Jahren am Theater an der Wien gesehen. Ich war begeistert vom Gesang, dem Bühnenbild und dem Musical selbst. 

8)Auf was sind Sie besonders stolz?

 Das ich mir Texte und Musik sehr schnell einprägen kann.

9)Welche Pläne haben Sie für ,,2023"?

 Schon im Frühjahr 2023 kommt ein schönes Projekt, welches ich bald bekannt geben werde.












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interview mit Michael Thurner

Interview mit Robin Reitsma

Interview mit Dennis Weissert