Interview mit Chris Green


1) Welches Musical hast Du als erstes gesehen?

 „Chitty Chitty Bang Bang“, London Palladium 2003

2) War es der Auslöser das Du Musicaldarsteller werden wolltest?

 Als ich “Das Phantom der Oper” im Kino gesehen habe, dachte ich nur "wow". Ich war damals  9 Jahre alt.

3) Was waren für Dich  die größten Herausforderungen in Deiner ersten Zeit als Darsteller?

 Überhaupt einem Fuß zu fassen in diesem verrückten Theater-Business. Dass Gefühl zu haben „ich gehöre hier hin“ – dieser Kampf hört nie richtig auf, für mich zumindest.

4) Wie bereitest Du Dich für eine Audition vor?

 „Practice makes perfect“ – und relax!

5) Was war Deine erste Rolle?

2005: John in „Peter Pan“.

 6) Welche Rolle möchtest Du unbedingt  mal spielen?

 Boq (Moq) in Wicked, Alfred (Tanz der Vampire), es gibt so viele…!

7) Bei welchem Musical hast Du die meisten  Erfahrungen gesammelt?

Ich würde sagen, ich habe die meiste Erfahrung  bei "Der Schwanenprinz" gesammelt. Ich habe eine Rolle kreiert, entwickelt und viele Veränderungen (musikalisch und dramaturgisch gesehen) erlebt. Es war spannend.

 8) Hast Du ein Lieblingstheater?

Hmm…vielleicht das Adelphi Theatre in London. Ich habe viele schöne Erinnerungen daran J

9) Auf was bist Du besonders stolz?

Ich bin stolz,  dass ich (mehr oder weniger) meinen Weg ins Musical alleine geschafft habe. Mein Beruf ist meine Passion. Das ist was sehr schönes.

 

10) Welche Pläne hast Du für ,,2023"?

Erstmal bin ich auf Tournee, dann lass ich mich überraschen. Ich möchte gerne wieder meine Solo-Show auf die Beine stellen…irgendwann, irgendwo…es bleibt spannend…Gott sei Dank!!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interview mit Michael Thurner

Interview mit Robin Reitsma

Interview mit Dennis Weissert