Interview mit Diego Federico

 




1) Welches Musical hast Du als erstes gesehen ?

The Lion King (NY)

 2) War es der Auslöser, dass Du Musicaldarsteller werden wolltest?

 Auslöser weniger, eher eine Motivation, ich habe immer schon Musik gemacht und wollte Sänger oder Schauspieler werden!

 3)Was waren für Dich die größten Herausforderungen in Deiner ersten Zeit als Darsteller?

 Gesang, Tanz und Schauspiel in Kombination zu mastern und immer noch schwierig ist! 

 4) Bei welchem Musical hast Du die meisten Erfahrungen gesammelt?

 ich glaube, die meisten Erfahrungen in derselben Produktion sammle ich gerade jetzt in Tanz der Vampire. En suite spielen ist nicht einfach, man lernt gut und intelligent mit seinem Körper umzugehen und bereichert sich auch viel in den verschiedenen Bereichen, vor allem weil ich gerade im Ensemble als auch Alfred spiele.




5) Welche Rolle die Du bis jetzt gespielt hast, war Deine Lieblingsrolle und warum?

 ich finde Alfred ist ein super Treffer gerade. Er ermöglicht viele Seiten: Naivität, Komödie, Drama, Liebe, ein kleiner Held

 6) Was wäre Deine Musical-Traumrolle?

irgendwann möchte ich Romeo spielen! 

 7) Auf welcher Musicalbühne würdest Du gerne spielen?

 im Theater an der Elbe & im Ronacher in Wien

 8) Auf was bist Du besonders stolz?

 stolz, dass ich es geschafft habe, dass es tatsächlich geklappt hat ein Musicaldarsteller zu werden!

 9) In deinem Job ist man selten sehr lange an einem Ort. Wo ist für Dich Heimat? 

meine Heimat werden für immer die Berge in den Dolomiten bleiben! Ein kleines Bergkind!

 10) Welche Pläne hast Du für ,,2022/2023"?

 Bis März 2023 bin ich auf jeden Fall noch in Stuttgart bei Tanz der Vampire und bald bewerbe ich mich definitiv wieder für den Eurovision Song Contest!


Besucht  Diego im Netz:

Instagram - federicodiego

Vielen Dank , lieber Diego für das tolle Interview ! !

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interview mit Michael Thurner

Interview mit Robin Reitsma

Interview mit Dennis Weissert